Bewertungen des Volkswagen Transporter T4. Volkskleinbus. Volkswagen T4. Modellgeschichte und Zweck

Ausführlicher Fotobericht.
Der ACV-Motor wurde in folgenden Fahrzeugen verbaut: VW Transporter T4 (70), VW Transporter T4 (7D).

Einspritz- und Zündsysteme
(Injektor, Zündanlage)

Reparatur und Betrieb von VW T4 Transporter / Caravelle seit 1990. (rus.) Management. 88 MB

Volkswagen T4 Caravelle / Transporter / Multivan ab 09/1990, Benzin/Diesel. Reparatur und Wartung (rus.) Das Buch enthält die notwendigen Informationen zur Reparatur aller Komponenten und Baugruppen des Autos: Motor, Kraftstoffsystem, Abgasanlage, Kupplung, Getriebe, Lenkung, Bremssystem, Reifen und Reifen, Karosserie, elektrische Ausrüstung, Zubehör. Empfehlungen zur Autopflege werden gegeben. Die Handbücher richten sich an Profis und Autoenthusiasten und enthalten mehr als 400 Abbildungen, Fehlertabellen und Farben elektrische Diagramme. Benzinmotoren: 2,0 l / 62 kW (84 PS), ab 9/90 2,5 l / 81 kW (110 PS), 12/90 - 7/96 2,5 l / 85 kW (115 PS), ab 8/96 2,8 l / 103 kW (140 PS), von 1/96 - 5/00 2,8 l / 150 kW (204 PS), ab 5/00 Dieselmotoren: 1,9 l / 45 kW (60 PS), 9/90 - 7/96 1,9 l / 50 kW (68 PS), ab 10/92 2,4 l / 55 kW (75 PS), ab 4/97 2,4 l / 57 kW (78 PS), 9/90 - 3/97 2,5 l / 65 kW (88 l.PS), ab 4/98 2,5 l / 75 kW (102 PS), ab 8/95 2,5 l / 111 kW (150 PS), ab 4/98. 350 Seiten. 72 MB.

Inhalt

Der Volkswagen Transporter ist eines der beliebtesten Nutzfahrzeuge des VW-Konzerns. Die erste Transporter-Generation – T1 – erschien bereits 1950. Dank seiner Unprätentiösität, Zuverlässigkeit sowie große Möglichkeiten Im kommerziellen Bereich erfreute sich das Auto nicht nur in Europa, sondern auf der ganzen Welt, auch in den USA, schnell großer Beliebtheit.

Derzeit wird die fünfte Generation des VW Transporter T5 produziert, auf deren Basis auch eine Reihe von Modifikationen entstanden sind: Caravelle, Multivan, DoKa und andere.

Volkswagen Transporter T4

Die vierte Generation des Transporters erhielt erstmals für dieses Modell einen Frontantrieb und einen Frontmotor. Autos dieser Serie wurden von 1990 bis 2003 in sechs verschiedenen Karosserievarianten produziert: von einem Modell mit blinden Seitenwänden über eine luxuriöse Caravelle-Konfiguration bis hin zu einem Pritschenwagen. Aus Aggregate Das Auto war mit 1,8-2,8-Liter-Benzinmotoren sowie 1,8-2,5-Liter-Dieselmotoren ausgestattet.

Kraftstoffverbrauch pro 100 km Volkswagen Transporter T4. Rezensionen

  • Wladimir, Twer. Wie 90 % der T4-Besitzer habe ich es für die Arbeit gekauft. Der Transporter befördert fast eine Tonne Ladung frei und man spürt es nicht einmal. Das Handling ist gut, selbst auf nasser Fahrbahn fühlt es sich souverän an. Viele Leute nehmen Diesel, aber wegen der kalten Winter habe ich speziell einen 2,5-Liter-Benziner genommen – er ist hinsichtlich der Benzinqualität unprätentiös. Ich tanke AI92 – in der Stadt beträgt der Verbrauch bis zu 14 Liter, auf der Autobahn – 10.
  • Alexey, Nowosibirsk. Ich beschäftige mich seit fast 10 Jahren mit dem Gütertransport und habe an verschiedenen Transportern und LKWs gearbeitet. Ich habe viel Gutes über den T4 gehört und mich daher entschieden, ihn für den Transport innerhalb der Stadt zu kaufen. Ich habe mich für das Modell von 1997 mit einem 2,5-Liter-Benzinmotor entschieden. Ich benutze es jetzt seit etwa anderthalb Jahren und bin mit allem zufrieden. Der Verbrauch ist wie bei einem Benziner gering – auf der Autobahn etwa 9,5 Liter, in der Stadt – bis zu 13.
  • Viktor, Kaliningrad. 2008 wurde mir aus Deutschland ein zehn Jahre alter T4 Transporter gebracht. Der Zustand war ausgezeichnet, allerdings musste der Innenraum ein wenig nachgebessert werden – die Polsterung, der Bodenbelag und andere kleine Details wurden geändert. Wir unternehmen oft Ausflüge in die Natur mit unseren Familien und befördern auch Passagiere – dafür ist der Transporter genau das Richtige. Ich habe einen 1,9-Liter-Dieselmotor, der Verbrauch ist gering – ca. 7 Liter außerhalb der Stadt, in der Stadt voll beladen – nicht mehr als 9.
  • Alexander, Tjumen. VW Transporter, 2.4d, 4WD, 1998. Ein ausgezeichnetes Auto – drehmomentstark und kraftvoll. Ich besitze es jetzt seit 3 ​​Jahren und es hat mich nie im Stich gelassen. Die Version mit Turbine habe ich nicht gezielt genommen – ein normaler Dieselmotor ist viel wartungsfreundlicher und auch in puncto Effizienz ist alles hervorragend – in der Stadt maximal 13 Liter, auf dem Land 3-3,5 Liter weniger.
  • Peter, Tichorezk. Als ich anfing, mein Geschäft zu erweitern, entstand der Bedarf an einem Minivan oder einem Kleintransporter, weil ich ständig zu viel für den Gütertransport bezahlte. Ein Freund riet uns, einen Volkswagen Transporter T4 zu nehmen, immer mit Dieselmotor. Ich habe eine Version von 1991 mit einem 1,9-Liter-Motor gefunden – natürlich etwas alt, aber für den Transport von Baumaterialien brauche ich keinen weiteren. Aber trotz seines Alters geht nichts kaputt – anders als bei meinem Priora. Der Verbrauch ist übrigens sogar noch geringer als bei ihr – in der Stadt insgesamt bis zu 8 Liter Dieselkraftstoff, und das bei nahezu Volllast.
  • Sergey, Woronesch. Im Jahr 2007 bestand die dringende Notwendigkeit, einen preiswerten und praktischen Transporter zu kaufen. Die Mittel waren begrenzt, aber wir stießen auf eine gute Option – den Transporter T4, Baujahr 1994. Ich fahre es jetzt seit etwa acht Jahren. in letzter Zeit Der Verbrauch ist gestiegen – jetzt habe ich 10 Liter in der Stadt, vorher waren es 8 (1,9-Dieselmotor). Wir müssen zu den Kraftstoffarbeitern gehen und ihnen zeigen, was los ist.
  • Pavel, Samara. Vor etwa fünf Jahren hatte ich einen T4 Transporter mit Dieselmotor, in einer Cargo-Version (solide, ohne Fenster). Es handelt sich um ein ausgezeichnetes und zuverlässiges Auto, das überhaupt keine Panne hatte. Doch dann stieg er auf die Personenbeförderung um und beschloss, das Auto zu verkaufen und einen Vito zu kaufen, um kein Geld für die Neuausstattung des Innenraums auszugeben – er ist neuer und komfortabler. Ich habe es schnell verkauft – buchstäblich innerhalb weniger Tage. Aber der Verbrauch des Tashka ist übrigens geringer als der des Vito – auf der Autobahn hatte ich insgesamt 7 Liter, in der Stadt bis zu 8,5.
  • Philipp, Krymsk. Ich arbeite in der gesamten Region und muss oft Fracht an entlegene Orte transportieren. Ich habe mich gezielt für einen Van mit Allradantrieb entschieden – es stellte sich heraus, dass es nicht so viele Möglichkeiten gab. Das Beste, was mir begegnet ist, war ein T4 4WD mit einem 2,0-MT-Motor aus dem Jahr 1998. Selbst voll beladen zieht es normal, sowohl auf Feldwegen als auch auf unbefestigten Straßen. Bei beladener Karosserie sind es in der Stadt 13-14 Liter, auf der Autobahn zehn.
  • Jakow, Kamensk. Volkswagen T4, 2,4 Turbodiesel, 2000. Ich fahre es jetzt seit sechs Jahren – davor habe ich es mit 60.000 Kilometern aus erster Hand vom Besitzer gekauft. Es gab noch keine ernsthaften Reparaturen, nur Kleinigkeiten, obwohl ich gehört habe, dass die Turbine schnell ausfällt – das alles ist Unsinn. In der Stadt ist der Verbrauch lächerlich – 13,5 Liter (ich vergleiche es mit meiner alten Gazelle und bin euphorisch).
  • Sergey, Moskau. Der Förderer ist in jeder Ausführung ein Arbeitstier, 100 %ig. Ich selbst habe einen T4 von 1999, ich fahre ihn seit 7 Jahren. Das einzig Negative ist, dass der 1,9-Diesel bei voller Beladung nicht genug Leistung hat, aber dann schmeißt man die Karosserie komplett weg, was selten vorkommt. Ansonsten ist alles in Ordnung und der Verbrauch ist gering – ich fahre überwiegend auf der Autobahn, ich komme mit 7 Litern aus. In der Stadt von 8,5 bis 13 Uhr - in Moskau gibt es immerhin Staus, mein Herr.

Volkswagen Transporter T5

Der Transporter der fünften Generation erschien 2003 und wird ohne wesentliche Änderungen immer noch produziert. Neues Modell erhielt eine modifizierte Antriebsreihe – jetzt sind nur noch zwei Benzinmotoren verfügbar, 2,0 und 3,2 Liter, und alle anderen – drei Turbodieselmotoren mit einem Volumen von 1,9, 2,0 und 2,5 Litern. Auch die Getriebeoptionen haben sich geändert: 5- und 6-Gang-Schaltgetriebe werden in den oberen Ausstattungsvarianten durch ein 6-Gang-Automatikgetriebe und einen 7-Gang-Roboter ergänzt.

Bewertungen zum Kraftstoffverbrauch des Volkswagen Transporter T4

  • Vitaly, Kaluga. Als die Notwendigkeit entstand, einen Transporter zu kaufen, habe ich lange darüber nachgedacht. verschiedene Möglichkeiten– Sogar Gazelle dachte darüber nach, obwohl er diesen verrückten Vorschlag schnell verwarf. Ich habe mich für einen 2006er T5 entschieden. Der Zustand ist ausgezeichnet, der 2,5-Liter-Dieselmotor mit Turbine ist in einwandfreiem Zustand, der Kilometerstand zum Zeitpunkt des Kaufs betrug nur 45.000 – für einen Deutschen ist es nur Staub. Es gibt nichts Vergleichbares – das ist mein erster Transporter, aber ich bin mehr als zufrieden damit, vor allem mit dem Verbrauch – im Durchschnitt gebe ich etwa 8,5 Liter Dieselkraftstoff pro 100 km aus.
  • Nikolay, Pensa. Unser Familienauto war lange Zeit ein Volkswagen Transporter T4, Baujahr 1994. Doch im Laufe der Zeit wurden immer häufiger Reparaturen erforderlich, sodass meine Frau und ich beschlossen, es zu verkaufen und etwas Neues zu kaufen. Da der Transporter jedem passte, kauften wir einen Tashka der fünften Generation, 2008, mit einem 2,0-Benzinmotor und einem Automatikgetriebe. Bequemes, komfortables und sparsames Auto – laut Bordfahrer sind es in der Stadt nicht mehr als 10 Liter, auf der Autobahn etwa 7 l/100 km.
  • Ivan, Moskau. Vor ein paar Jahren habe ich in einer Firma gearbeitet, in der ich einen T5-Service hatte. Jetzt habe ich mein eigenes Transportunternehmen, für das ich den gleichen T5 gekauft habe – er hat sich sehr gut bewährt. Ich habe einen 2,5-Liter-Turbodiesel – für einen solchen Motor ist der Verbrauch generell lächerlich, in der Stadt erreicht er selbst im Stau 10 Liter und auf der Autobahn 7,1 Liter.
  • Kirill, Domodedowo. Ich habe schon lange eine Vorliebe für Perlen, aber ich denke, dass ein solches Auto entweder dann genommen werden sollte, wenn man eine große Familie hat oder geschäftlich unterwegs ist. Vor sechs Monaten entstand der Bedarf an einer Perle und ich habe nicht zweimal darüber nachgedacht. Jetzt habe ich einen Volkswagen Transporter T5: Allradantrieb, 2-Liter-Benziner mit Automatikgetriebe. Da das Auto bereits 6 Jahre alt ist, habe ich es in einem Tuning-Studio ein wenig optimiert und bin jetzt im Großen und Ganzen mit allem zufrieden.
  • Michail, Saratow. Im Jahr 2008 habe ich einen Transporter T5 mit 2,0-Liter-Benziner gekauft. Ich habe es bei einem offiziellen Händler gekauft – ich bin grundsätzlich ein Befürworter von Neuwagen, da diese mit Garantie ausgestattet sind. Ich fahre es jetzt seit sieben Jahren, ich habe NICHTS geändert oder repariert, außer der Scheibe – sie ist mit voller Geschwindigkeit in ein Loch geflogen. Zumindest die Federung war in Ordnung, aber die Scheibe ist geplatzt. Beim Verbrauch – auf der Autobahn sind es 9 Liter, in der Stadt steigt er deutlich an – um Bordcomputer im Durchschnitt zeigt 13 Liter.
  • Oleg, Krasnojarsk. Meine Familie und ich unternehmen gerne Ausflüge in die Natur, oft über Nacht. Daher kam zunächst nur ein Minivan mit erhöhtem Komfort und Geländegängigkeit in Betracht. Ich habe 2011 einen allradgetriebenen Transporter „Five“ mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor gekauft. Meine Bewertung für das Auto ist 5+, vor allem was den Verbrauch angeht – mehr als 6 Liter verbraucht es auf der Autobahn nicht.
  • Jakow, Sotschi. Ich beschäftige mich mit der Personenbeförderung. Für mich stehen Effizienz, Komfort und Beherrschbarkeit im Vordergrund, deshalb habe ich mir 2005 einen VW T5 mit 1,9MT-Dieselmotor gekauft. Selbst auf Serpentinenstraßen zieht der Diesel gut durch und der Verbrauch steigt nicht über 6-7 Liter. In der Stadt sind es sogar mehr – bis zu 8 l/100 km.
  • Jaroslaw, Tscheljabinsk. Es bestand dringender Bedarf an einem Bus in Passagierversion mit komfortablem Innenraum. Ich bin auf die T5-Version gestoßen – 3,2-Liter-Benziner, Automatik, voller Hackfleisch, Baujahr 2008. Ich bin ihn ein Jahr lang gefahren und jetzt werde ich ihn verkaufen, aber ich werde den gleichen Transporter kaufen, nur mit Dieselmotor. Der Grund ist einfach: Kosten. In der Stadt verbraucht es bis zu 15 Liter pro hundert Quadratmeter und auf der Autobahn mindestens 10-11 Liter, während Dieselmotoren doppelt so viel verbrauchen.

Volkswagen T4 gilt als sehr zuverlässig. Er widersetzt sich selbstlos dem Einfluss der Zeit. Aber ist er heute so gut wie früher? Welche Fehler verbergen sich in seinem Design?

Modellgeschichte

Die Volkswagen T-Serie hat eine sehr lange Tradition. Das erste Auto dieser Art wurde bereits in den späten 40er Jahren des 20. Jahrhunderts hergestellt. Es wurde als Typ 2 (T1) bezeichnet. Der Nachfolger des T2 erschien in der zweiten Hälfte der 60er Jahre und blieb etwa 10 Jahre am Fließband. 1979 war die Zeit für die nächste Generation gekommen – den T3, den es bis 1992 gab. In Südafrika wurde die Produktion weitere 12 Jahre fortgesetzt.

In den frühen 90er Jahren waren Design und Konstruktion des T3 bereits sehr veraltet, und Volkswagen brachte den T4 auf den Markt. Die neue Generation war nicht nur in puncto Design, sondern auch im Hinblick auf den Antriebsstrang innovativ. Bei diesem Modell beschlossen die Deutschen, auf den Hinterradantrieb zu verzichten und ihn durch einen Vorderradantrieb zu ersetzen. Interessenten konnten gegen Aufpreis die Allradversion des Syncro 4x4 erwerben. Auch die Position des Motors änderte sich: Er wurde vom Heck des Wagens nach vorne verlegt.

Der Kleinbus wurde in vier Hauptversionen angeboten – Transporter, Carravella, California und Multivan. Der Transporter ist ein praktischer Basistransporter. Die übrigen Versionen sind Luxus-Passagiermodelle.

Im Herbst 1995 erhielt der Volkswagen Transporter einen neuen Dieselmotor und die Versionen Carravelle und Multivan erfuhren ein leichtes Facelift. Die auffälligsten Unterschiede sind der neue Kühlergrill, die neuen Scheinwerfer und die neue Motorhaube, die dem Van ein aggressiveres Aussehen verleihen. Aussehen. Es gibt ein neues Lenkrad im Inneren und ein paar kleinere Änderungen am Armaturenbrett. Nach und nach erschienen Updates in anderen Versionen. Der Volkswagen T4 wurde bis 2003 in Deutschland, Taiwan und Indonesien montiert.

Motoren

Benzin:

R4 1.8 (67 PS)

R4 2.0 (84 PS)

R5 2,5 (110-115 PS)

2,8 VR6 (140 PS)

2,8 V6 (205 PS

Diesel:

R4 1.9 D (60 PS)

R4 1.9 TD (68 PS)

R5 2.4 D (75-78 PS)

R5 2.5 TDI (88, 102-151 PS)

Kleinbusse verfügen in der Regel nicht über eine sehr große Auswahl an Antriebssträngen. Doch Volkswagen hat nicht gespart und eine große Auswahl an Motoren angeboten. Am beliebtesten sind natürlich Dieselaggregate. Kein Wunder, dass Transporter mit einem Benzinmotor unter der Haube zu viel Kraftstoff verbrauchen und für Nutzer solcher Fahrzeuge ist ein geringer Verbrauch sehr wichtig.

Dieselmotoren stammen, wie auch das Auto, aus den 90er Jahren. Je höher die Leistung, desto besser die Dynamik, aber auch die Häufigkeit der Serviceeinsätze. Schwächere R4 haben große Schwierigkeiten, den Transporter zu beschleunigen. Galten diese Motoren bis vor Kurzem noch als sehr zuverlässig, geraten sie heute aufgrund der gigantischen Laufleistung immer mehr in Verruf. 1,9 D und 2,5 TDI (150 PS) können nach 300-350.000 km größere Reparaturen erfordern. Andere Dieselmotoren halten problemlos 450-500.000 km.

Da das Auto bereits viele Jahre alt ist, kann es bei allen Umbauten zu Störungen kommen. Ältere Dieselmotoren leiden vor allem unter Kraftstofflecks und dem Ausfall der Kraftstoffeinspritzpumpe. Darüber hinaus fallen häufig nicht nur die Glühkerzen aus, sondern auch die Glühsteueranlage selbst. Bei jüngeren TDI fallen Turbolader, Durchflussmesser und Kraftstoffeinspritzsystem aus.

Wenn Sie nicht viel Geld für Reparaturen in einer Autowerkstatt ausgeben möchten, sollten Sie auf Benzinmotoren achten. Ihre Ressource beträgt über 500-700.000 km. Sie gehen viel seltener kaputt, aber die Einsparungen bei Reparaturen werden einfach zusammen mit dem Kraftstoff während der Fahrt verbrannt. Unabhängig von der gewählten Variante des Benzinmotors sollte man nicht darauf hoffen, dass der Kraftstoffverbrauch in der Stadt unter 10 Liter pro 100 km liegt. Der stärkste V6 verbraucht dort locker über 15 l/100 km.

Bedauerlicherweise, Benzineinheiten nicht völlig frei von technischen Mängeln sind. Am häufigsten betrifft dies Zusatzgeräte: Generator, Anlasser, Zündspulen und alle Arten von Sensoren, einschließlich Lambdasonden. Es kommt auch zu Öllecks. In stark vernachlässigten Beispielen kann eine umfassende Motorüberholung erforderlich sein.

Der Benziner AAS (2,0/84 PS) gilt als der kapriziöseste. Es dreht sich alles um das Digifant-Einspritzsteuersystem. Manchmal fängt es an, Streiche zu spielen: Der Kraftstoffverbrauch steigt plötzlich an oder es kommt zu Betriebsunterbrechungen bei Lufttemperaturen nahe dem Nullpunkt. Es wurde eine Lösung gefunden – der Austausch des Injektors durch einen VAZ „Januar“. Die Kosten für eine solche Änderung betragen etwa 30.000 Rubel.

Übertragung

Der Volkswagen T4 brach für immer mit der etablierten Tradition: Hinterradantrieb und einem Motor hinter der Hinterachse. Der Kleinbus erhielt einen Frontantrieb mit einem Motor vorne. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 5-Gang-Schaltgetriebe oder eine 4-Gang-Automatik vom Motor.

Bei der Allradversion des Syncro 4x4 erfolgt die Drehmomentverteilung zwischen den Achsen über eine Visco-Kupplung, die die Hinterräder verbindet, wenn die Vorderräder durchdrehen. Für Syncro fallen zusätzliche Betriebskosten an: Aufhängungslager und elastische Kopplung Kardanwelle, Getriebedichtungen oder ein brummendes Hinterradgetriebe.

Einige Besitzer möchten reguläre Versionen auf Allradantrieb umrüsten. Glücklicherweise ist eine solche Modernisierung durchaus möglich und kann in spezialisierten Diensten erfolgreich gelöst werden.

Typische Probleme und Störungen

Wenn Sie einen Volkswagen T4 aus den ersten Produktionsjahren erwerben, ist eine gründliche Inspektion der Karosserie auf Korrosion erforderlich. Rost tritt häufig an der Kofferraumtür, den hinteren Kotflügeln, der Motorhaube, am Windschutzscheibenrahmen und an der vertikalen Naht auf der linken Karosserieseite sowie im Bereich der Schiebetüren auf. Je jünger das Exemplar ist, desto geringer ist die Gefahr des „Verrottens“.

Noch etwas Schwachpunkt Deutscher Lieferfahrer – Undichtigkeiten in der Servolenkung. Bei vielen Autos ist relativ häufig ein Austausch der Lenkstangen sowie eine Reparatur der Servolenkungspumpe und der Zahnstange erforderlich.

Die Federbeine und Stabilisatorbuchsen verschleißen in der Aufhängung am schnellsten. Kugelgelenke, geräuscharme Hebelblöcke und Stoßdämpfer halten mehr als 100-150.000 km. Russische Straßen tragen zu schnellem Verschleiß bei und Radlager. Schließlich währt nichts ewig!

Getriebe zeichnen sich auch nicht durch übermäßige Ausdauer aus. Bei Automatikgetrieben fallen nach 200-250.000 km der Drehmomentwandler, die hydraulische Sperrkupplung, die Ventile im Ventilkörper und die Magnetspulen aus. Für Reparaturen benötigen Sie mindestens 50.000 Rubel. Eine Schaltgetriebekupplung (15-25.000 Rubel) hält 250-350.000 km. In der Mechanik selbst verschleißen die Zahnräder, Lager und Synchronisierungen des 5. Gangs.

Pumpe Vakuumverstärker Bremsen sind ein weiterer Schwachpunkt. Bei Fahrzeugen ohne ABS funktioniert der Bremskraftregler mit zunehmendem Alter nicht mehr. Außerdem, Volkswagen-Besitzer T4 beschweren sich regelmäßig über den Verlust der Dichtheit des Kühlsystems. Bei der Inspektion des Autos ist es auch notwendig, die Leichtgängigkeit der Schiebetüren zu überprüfen. Treten Schwierigkeiten auf, müssen die Rollen wahrscheinlich ausgetauscht werden. Bei einem deutschen Transporter gibt es Probleme mit dem Mechanismus zum Öffnen von Türen und Fenstern.

Der Volkswagen T4 wird von Autofahrern oft als starkes Arbeitstier angesehen. Eventuelle Reparaturen können auf später verschoben werden, da der deutsche Kleinbus alles aushält! Leider lasten die Folgen dieser Vorgehensweise oft auf den Schultern des Nachbesitzers, wenn nach dem Kauf eine Generalüberholung des Motors und der Federung notwendig ist.

Abschluss

Die Jahre vergehen wie im Flug und der Transporter ist trotz seiner früheren Solidität heute nicht mehr so ​​makellos und kann oft kaputt gehen. Nach dem Kauf muss auf die eine oder andere Weise noch etwas repariert werden. Die Preise für gebrauchte Exemplare liegen zwischen 200 und 600.000 Rubel. In der Regel stehen die meisten bereits am Rande der Erschöpfung.

Was ist nützlich am Volkswagen T4? Ein riesiger Kofferraum, ein ergonomischer Innenraum, sparsame Dieselmotoren und eine relativ reichhaltige Ausstattung in den Topversionen. Der größte Vorteil ist die gute Verfügbarkeit eines breiten Ersatzteilsortiments und vieler Aufbauoptionen.

Kleinbusse Volkswagen-Modelle Transporter-4 erfreut sich aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Schlichtheit auf der ganzen Welt großer Beliebtheit. Technisch unterscheidet sich das VW T-4-Modell von seinem Vorgänger – das Modell zeichnet sich durch das Vorhandensein eines moderneren Modells aus Vorderradantrieb, Frontlenker-Motorraumanordnung und querliegende Motoranordnung.

Jetzt wird der Volkswagen Transporter-4 auf einem Fahrgestell mit einer Basis von 2,93 Metern und in einer größeren Version von 3,32 Metern produziert. Vom Volkswagen Transporter-4 gibt es drei Varianten, die sich in der Tragfähigkeit der Kleinbusse unterscheiden. Sie bieten eine zulässige Belastung von 800, 1000 und 1200 Kilogramm. Darüber hinaus kann der VW T-4 mit beidem hergestellt werden Dieselmotor, und mit Benzin.

Natürlich im laufenden Betrieb Fahrzeug Früher oder später stellt sich die Frage nach dem Bedarf an Komponenten und Verbrauchsmaterialien. Und Ersatzteile für den Volkswagen Transporter T4 sind keine Ausnahme allgemeine Regel. Unser Unternehmen bietet seinen Kunden hohe Qualität Verbrauchsmaterial und Autoteile VW T4 (T4), deren Qualität durch Werkstests gemäß den strengen Anforderungen europäischer Normen und Anforderungen für solche Produkte bestätigt wird. Nutzen Sie Ersatzteile aus unserem Sortiment für Ihren Volkswagen Transporter T4 und Sie werden garantiert zu einem zuverlässigen, reibungslosen Geschäftspartner, der Sie nie im Stich lässt. Darüber hinaus sind die Preise für unsere Ersatzteile am niedrigsten, da wir direkter Handelspartner der Herstellerwerke sind.

Die Produktion des Transporter-Modells begann im Jahr 1950. Dann wurde der Minivan unter dem Namen T1 produziert. Die erfolgreichsten und meistverkauften Modelle waren der T4 und der T5. Sie haben ein originelles modernes Design und eine recht gute technische Ausstattung, und vor allem sind sie erschwinglich. Der VW T4 wurde von 1990 bis 2003 produziert. In dieser Zeit wurde das Auto einer Neugestaltung unterzogen und die Motorengeneration wechselte. Höchstgeschwindigkeit- bis zu 162 km/h. Ausgabe T5 kam 2004 in den Handel. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 188 km/h. Obwohl der brandneue T6 bereits in den Ausstellungsräumen steht, ist das fünfte Modell noch nicht vom Band gelaufen.

Volkswagen Transporter T4

Offizielle Informationen

Im Jahr 1990 startete das Auto mit Benzinmotoren 1,8, 2,0, 2,5 l und Diesel 1,9, 1,9 TDI und 2,4 l. Später im Jahr 1996 erschienen ein Benzin-2,8- und ein 2,5-Turbodiesel, der die beiden bisherigen Dieselmotoren ersetzte. Der durchschnittliche Verbrauch im gemischten Zyklus liegt zwischen 7,7 Liter und 12,6 Liter bei der „aufgeladensten“ Version.

Echter Kraftstoffverbrauch

  • Wladimir, Moskau. VW T4 2000 2.4d. Das Auto ist für sein Alter in einem hervorragenden Zustand. Natürlich wurden einige Teile ausgetauscht, aber es läuft immer noch ohne Probleme. Leicht zu fahren, liegt gut auf der Straße. Der Kraftstoffverbrauch in der Stadt beträgt 13 Liter in der Stadt und 10,5 Liter auf der Autobahn.
  • Alexey, Twer. Ich fahre nun schon im sechsten Jahr einen Transporter T4 Baujahr 2000. Der Motor ist 1,9d. Das Auto ist für die Arbeit und im Prinzip bin ich damit zufrieden. Manchmal fehlt es unter Belastung etwas an Kraft, aber es geht recht flott. Gute Fahrposition mit voller Sicht. Der Verbrauch ist gering: in der Stadt 8 bis 11 Liter. Wenn Sie auf der Autobahn nicht schneller als 90 km/h fahren, kommen locker 7 Liter aus.
  • Victor, Nowosibirsk. Ich habe den T4 wie wahrscheinlich viele andere für die Arbeit gekauft. Modell 1995, 2,5-Liter-Benzinmotor. Es fährt sich gut, hält nassen Straßen und Schneematsch gut stand. Ich habe keinen Diesel genommen, nur weil es oft kalt ist und es zu Problemen kommen kann. Der Kraftstoffverbrauch ist nicht beängstigend, denn das Auto ist unprätentiös – es läuft ruhig bei 92 und sogar bei 86. Der Verbrauch in der Stadt beträgt 13-14 Liter in der Stadt und 10 Liter auf der Autobahn.
  • Alexander, Kaliningrad. Volkswagen T4 1997 2,5 Benziner. Ich arbeite seit 10 Jahren im Transportwesen. Ich fahre schon lange ähnliche Autos, aber ich habe schon lange davon gehört positive Bewertungen Es ging um T4, als ich mich für den Kauf entschied. Trotz seines „fortgeschrittenen“ Alters ein ausgezeichneter Minivan. Es fährt großartig, hat eine gute Sicht und ist einfach in der Größe. Der Kraftstoffverbrauch beträgt in der Stadt etwa 12 Liter, auf der Autobahn 9,5 Liter.
  • Peter, Tjumen. Im Jahr 2008 habe ich einen T4 von 1998 gekauft und fahre ihn immer noch. Das Auto wurde komplett erneuert. Ich beschäftige mich mit der Personenbeförderung und gehe oft mit Freunden ins Freie. Ich habe alle Sitze ausgetauscht, den Innenraum neu gepolstert, die Karosserie neu lackiert und im Großen und Ganzen war das Ergebnis ein neuer Transporter. Der Kraftstoffverbrauch ist sehr niedrig – 8,5–9 Liter in der Stadt, 7 Liter auf der Autobahn. Ich habe einen 1.9d Diesel mit 68 PS.
  • Sergey, Tichorezk. Ich fahre jetzt seit 3 ​​Jahren einen wunderbaren T4 98. Es gibt keine Turbine, aber der Allradantrieb leistet hervorragende Arbeit. Dieselmotor 2,4 Liter, Leistung 78 PS. genug, verhält sich hervorragend im Gelände. Wenn Sie zwar durch Pfützen fahren und das Wasser knapp über die Schwelle steigt, lässt die Traktion nach. Der Kraftstoffverbrauch in der Stadt beträgt 13 Liter, auf der Autobahn 10 Liter.
  • Pascha, Woronesch. Volkswagen T4 1.9d. Ich brauchte für die Arbeit einen preiswerten, aber zuverlässigen Kleinbus mit Allradantrieb, und alle meine Freunde empfahlen nur VW. Ich bin mit dem Auto zufrieden und danke allen dafür guter Rat. Der Kraftstoffverbrauch ist für ein solches Auto lächerlich, in der Stadt liegt er zwischen 6 und 8 Litern pro 100 km. Modell des 94. Erscheinungsjahres.
  • Philipp, Samara. Ich fahre diesen Minivan seit 2005. VW T4 1991 1,9 MT. Damals bestand die dringende Notwendigkeit, einen Transporter zu kaufen. Fast ohne nachzudenken nahm ich das, was mir am nächsten war. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Volkswagen T4 handelte. Ich fahre seit 10 Jahren, daher ist es nicht schwer zu verstehen, dass ich mit dem Auto 100 % zufrieden bin. Der Dieselverbrauch ist niedrig – in der Stadt liegt er bei 10 Litern und im Durchschnitt bei 8,5 Litern pro hundert Quadratmeter .
  • Jakow, Krymsk. Besitze einen 7 Jahre alten Transporter 1.9TDI SUV aus dem Jahr 1991. Als ich mich zum Verkauf entschloss, fand sich innerhalb eines Tages ein Käufer. Ich habe mir als Ersatz einen Vito gekauft, bereue es aber ein wenig, da der Spritverbrauch des Leckers geringer war: nur 8,5 Liter in der Stadt und 7 Liter Diesel auf der Autobahn.
  • Sergej, Kamensk. Ich fahre vor nicht allzu langer Zeit einen T4. Ich habe ein gebrauchtes Modell von 1998 bekommen, einen 2,0-Liter-Benziner mit Schaltgetriebe. Das Auto ist ausgezeichnet, schwungvoll. Der Allradantrieb meistert unbefestigte Straßen und Geländebedingungen gut. Oftmals muss man ihn mit Gepäck beladen, die Sitzposition ändert sich dadurch aber nicht. Der Kraftstoffverbrauch war eine angenehme Überraschung: Auf der Autobahn 8 Liter, in der Stadt maximal 13 Liter.

Volkswagen Transporter T5

Kraftstoffverbrauch pro 100 km

T5-Dieselmotoren sind mit einem Turbolader – einer Pumpe – ausgestattet, wodurch die Kraftstoffeinspritzung reduziert und der Verbrauch geringer wird. Die Dieselmotorenreihe wurde um einen Motor mit 2,5 Liter Hubraum erweitert. Variationen des Rests Kraftwerkeänderte sich erst 2012, sie fügten ein wenig Leistung hinzu und ein 3,2-Liter erschien in der Maximalkonfiguration. Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch: von 7,3 bis 13,3 Liter pro 100 km.

Eigentümerbewertungen zum Verbrauch

  • Vitaly, Krasnojarsk. Ich bin den Japaner 12 Jahre lang gefahren, das Design hat mich einfach fasziniert, aber jetzt habe ich beschlossen, etwas Praktischeres und Beeindruckenderes zu kaufen. So habe ich einen Volkswagen Transporter 5 2.0 Benziner, Baujahr 2011, bekommen. Man kann es einfach nicht mit den Japanern vergleichen – bequem, praktisch, funktional und wirtschaftlich. Der Verbrauch in der Stadt beträgt nur 8,2 Liter. Auf der Autobahn 6-7 Liter. Fahren Sie so viel Sie möchten.
  • Nikolay, Kaluga. Ich habe einen 2004er T5 2,5 Diesel MT. Ich bin ihn 2009 aus Deutschland gefahren und fahre ihn immer noch. Das Auto ist ausgezeichnet, gut gemacht. In all dieser Zeit habe ich nichts anderes als den geplanten Austausch repariert. Kein Turbo, aber 131 PS mit Allradantrieb reichen völlig aus. Der Kraftstoffverbrauch in der Stadt beträgt 9,5-10 Liter. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 8,3 Liter.
  • Iwan, Pensa. T5 2006 2,5l. Diesel. Das ist mein erstes funktionierendes Auto. Ich kann ihn nicht mit anderen Minivans vergleichen, kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich für meine Zwecke mit dem Kauf vollkommen zufrieden bin. Der Kraftstoffverbrauch in Penza beträgt 9,5 Liter, auf der Autobahn sind es 6,5 bis 7 Liter.
  • Kirill, Moskau. Vor drei Jahren bekam unsere Familie einen vierten Zuwachs und jetzt reicht ein gewöhnliches Auto nicht mehr aus, und da wir Familienausflüge lieben. Daher besteht die Notwendigkeit großes Auto wuchs ständig. Erst kürzlich habe ich einen schönen T5 2010 Zweiliter-Benziner mit AT gekauft. Das Auto ist gut, komfortabel und geräumig. Der Kraftstoffverbrauch beträgt laut Bordcomputer 10 Liter, auf der Autobahn 8,6 Liter.
  • Michail, Domodedowo. VW T5 2.5d 2006. Das Fahren eines solchen Transporters hat meine Liebe zu Volkswagen absolut gefestigt. Das Auto ist gut, dynamisch, kraftvoll und leicht zu fahren. Ideal für die Arbeit. Der Kraftstoffverbrauch in der Stadt beträgt bei meiner sportlichen Fahrweise: 9,5 Liter in der Stadt, etwas weniger auf der Autobahn – 7,1 Liter.
  • Oleg, Saratow. Ich wollte diesen speziellen Minivan schon sehr lange, aber es macht keinen Sinn, so ein Auto ohne Bedarf zu kaufen. Als ein neuer Job auftauchte, entstand der Bedarf an einem Minivan und ohne zu zögern kaufte ich einen 2009 T5 2.0 Benziner. Ich habe es in einem Tuning-Studio umgestalten und an meine Bedürfnisse anpassen lassen. Das Auto gefällt mir sehr gut, es fährt ganz gut, der Allradantrieb ist ein großes Plus. Der Kraftstoffverbrauch beträgt ungefähr 13 Liter in der Stadt, 9 Liter auf der Autobahn.
  • Valentin, Krasnojarsk. 2008 kaufte ich bei einem Händler einen brandneuen Zweiliter-T5-Benziner und habe mich bis heute nicht von ihm getrennt. Das Auto ist für mich und meine Arbeit völlig geeignet, es gibt keine Beanstandungen, es fährt, hat keine Pannen, macht keine Geräusche. Der Kraftstoffverbrauch beträgt in der Stadt etwa 12 Liter. Ich führe den 92. aus, aber das hat keinen Einfluss auf die Qualität der Arbeit – es funktioniert nicht.
  • Jaroslaw, Sotschi. Ich beschäftige mich mit der privaten Personenbeförderung, also brauche ich ähnliches Auto. Ich habe einen VW T5 2011 2.0 Diesel gekauft. Die wichtigste Anforderung war: Komfort, Kontrollierbarkeit und Effizienz. Für alle diese Indikatoren können Sie 5+ geben. Der Kraftstoffverbrauch liegt im Durchschnitt bei 7 Litern, in der Stadt stieg der Wert nicht über 8 Liter.
  • Jakow, Tscheljabinsk. VW T5 2005 1,9, Diesel. Das Auto ist perfekt, toll zu bedienen. Der Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr beträgt 8 Liter, auf der Autobahn 6 Liter. Jetzt werde ich mir einen neueren T5 oder einen Sechser kaufen.
  • Nikolay, Mytischtschi. Ich habe mir den Transporter T5 mit 3,2-Liter-Motor sehr lange genau angesehen. Dennoch sind 235 Pferde Leistung. Ich habe ein fast neues Modell von 2009 mit einer Laufleistung von 20.000 gekauft. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Das Auto ist nicht sparsam, es verbraucht gemischt 13,3 Liter Benzin, aber es lohnt sich.


Artikel zum Thema